Die Juso-AG im Landkreis Diepholz mit Rolf Mützenich
Die Juso-AG im Landkreis Diepholz mit Rolf Mützenich

Es kommt nicht oft vor, dass der Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion in unseren Landkreis kommt. Also habe ich mich auf den Weg nach Twistringen gemacht und dort gleich an zwei Veranstaltungen teilgenommen. Zunächst haben die Jusos aus dem Landkreis Diepholz zum Format Pizza & Politik eingeladen. Rolf Mützenich hat sich in gemütlicher Atmosphäre bei leckerer Pizza den Fragen der anwesenden Jusos gestellt. Der Schwerpunkt lag auf den aktuellen Ereignissen in der Ukraine und dessen Bedeutung für die Bundesrepublik. Aber auch Fragen wie “Wann Bubatz legal?” wurden aufgenommen. Moderiert wurde die Veranstaltung von den Vorsitzenden des Juso-Unterbezirkes Diepholz Ronja Laemmerhirt und Pascal Seidel.

Im Anschluss an die Veranstaltung der Jusos stand dann ein weiterer Termin auf dem Plan. “Auf ein Wort mit Rolf Mützenich” hieß es und auch hier ging es größtenteils um Fragen, welche die weltpolitische Lage betreffen, aber auch über sozialpolitische Themen wurde gesprochen. Die Moderation übernahm Ingo Estermann als Vorsitzender des SPD-Unterbezirkes Diepholz.