Sommertour in Weyhe

Unsere Bundestagsabgeordnete Peggy Schierenbeck hat mich eingeladen, gemeinsam mit ihr den Auftakt zu ihrer diesjährigen Sommertour zu begehen. Ich bin der Einladung sehr gern gefolgt. Unter dem Motto “Politik isst Eis” haben wir gemeinsam bei einer leckeren Erfrischung mit den Menschen vor Ort Gespräche über aktuelle Themen geführt. Top-Thema war die an diesem Montag bekannt gegebene Höhe der Gasumlage und die Sicherheit unserer Gasversorgung im Allgemeinen. Die Menschen bewegt auch die aktuelle Lage rund um das Thema China und Taiwan, aber auch lokale Themen, wie der Hochwasserschutz wurde besprochen. Man kann sehen, dass es wichtig ist, als Politik vor Ort zu sein und mit den Menschen ins Gespräch zu kommen. Viele Fragen können im direkten Austausch beantwortet werden und viele Ängste können so ausgeräumt werden. Ich merke aktuell selbst in meinem Haustürwahlkampf, was die Menschen bewegt. Viele Themen habe ich bereits an der Haustür mitnehmen können, seien es lokale Themen oder Landes- oder bundespolitische Themen. Un mit dem kurzen Draht nach Berlin zu Peggy, können wir viel erreichen.