Am 21. Juni habe ich in den Niedersächischen Landtag einen Antrag der Rot-Grünen Regierungskoalition eingebracht.

Die Vorfälle rund um den RBB im vergangenen Jahr dürfen sich nicht wiederholen. Darum handelt die rot-grüne Regierungkoalition in Niedersachsen nun und hat einen Antrag in den Landtag eingebracht um den Norddeutschen Rundfunk für die Zukunft gut aufzustellen. Wir sorgen dafür, dass die NDR-Kontrollgremien effizient arbeiten können.

Gemeinsam mit der vierten Medienänderungsstaatsvertrag stellen wir für unseren öffentlich-rechtlichen Rundfunk die Weichen auf Zukunft. Denn mit den Geldern aus dem Rundfunkbeitrag werden qualitativ hochwertige Inhalte porduziert, die mittlerweile auf verschiedenen Kanälen abrufbar sind. Die Mediatheken, Audiotheken und social media nehmen dabei einen immer größeren Stellenwert an.

Mit kompetenter Recherche und seriösem Journalismus tritt der NDR Fake-News entschlossen entgegen und hält am Ende ausgewogene Imformations-, Bildungs-, Kultur- und Unterhaltungsangebote für uns alle bereit.

Meine Rede zum Antrag