Am 24. Juni findet auf dem Gut-Varrel die Ehrenamtsmesse statt. Dort werden sich viele Vereine, Organisationen und Institutionen den Menschen vorstellen.

Plakat Ehrenamtsmesse 2023

Organisiert von der Freiwilligenagentur, findet die Messe nun auf dem Gelände rund um die Gutsscheune in Stuhr-Varrel statt. Freiwilliges Engagement stellt sich dort den Bürgerinnen und Bürgern vor. Alle die sich bereits engagieren oder auf der Suche nach einer Möglichkeit zum ehrenamtlichen Engagement sind, sind herzlich willkommen. Mit einem bunten Rahmenprogramm für die ganze Familie fühlt sich sicher jeder gut aufgehoben.

Ein Querschnitt durch das gesamte Ehrenamt wird vertreten sein. Von Seniorenarbeit, der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, Kultur, Sport, Natur und Umwelt bis hin zu integrativen Projekten für unsere, aus verschiedenen Nationen kommenden Bürger, die in niederschwelligen Kursen durch Ehrenamtliche, geschult werden, sowie hochinteressante News rund ums Ehrenamt.

Für das leibliche Wohl wird auch gesorgt sein: Neben Kaffee und Kuchen wird es auch vom Rost geben. Darüber hinaus findet auch der traditionelle Backtag des Fördervereins Gut-Varrel im Backhaus auf dem Gutsgelände statt. Den besten Butterkuchen der Gemeinde finden Sie definitiv dort ;-)

Die Veranstaltung startet um 11 Uhr und gegen 17 Uhr wird das Programm enden.

Hinweis:

Die Besucher der Ehrenamtsmesse am 24.06.2023 mögen bitte den großen Parkplatz am „Varreler Feld“ zu benutzen. Das Parken an der Straße „An der Graft“ ist nicht möglich.

Mehr Informationen und das detaillierte Programm finden Sie auf der Webseite der Freiwilligenagentur