Zu einem ganz besonderen Anlass an diesem Sonntagmorgen war ich in das Restaurant Meyerhof in Heiligenrode eingeladen. Der Ortsverein Brinkum-Stuhr des Sozialverband Deutschland hat sein 75-jähriges Bestehen gefeiert. Ich durfte nach der stellv. Bürgermeisterin Britta Buttelmann ebenfalls ein kurzes Grußwort überbringen. Ich habe darüber gesprochen, wie wichtig in diesen Zeiten Organisationen wie der SoVD sind. Mittlerweile werden Dienstleistungen und Beratungen ganz vielfältiger Art angeboten und bilden einen wichtigen Baustein unserer Gesellschaft.

Ich bin auch mit vielen Mitgliedern des Ortsvereins ins Gespräch gekommen. Darüber, wie sie zum SoVD gekommen sind oder über ihre berufliche Vergangenheit.

Ich wünsche allen Mitgliedern und dem Ortsverein Brinkum-Stuhr alles Gute für die Zukunft. Ich habe mich sehr gefreut, bei Euch zu Gast gewesen zu sein.